Highlights

von September bis Dezember
in der Oberschule Winsen

Das 2. Orchester

Bei dem 2. Orchester handelt es sich um ein Projektorchester des AVWs.
Es formiert sich jedes Jahr in der zweiten Jahreshälfte und bereitet auf das alljährliche Weihnachtskonzert im „Grooden Hus“ vor. Geleitet wird das 2. Orchester vom 2. Vorsitzenden des AVW Sebastian Truffel. Sebastian ist bereits seit seiner jüngsten Kindheit AVW-Mitglied, hat die C-Lehrgänge des DHV absolviert und leitet das 2. Orchester nun seit 2020. Die Zahl der Mitspieler liegt zwischen 12-18 festen und wechselnden Mitspielern.

Das 2. Orchester bietet alteingesessenen und auch Nachwuchs-Spielerinnen und Spielern des Vereins die Möglichkeit, sich temporär in einem Projektorchester auszuprobieren. So gibt es die Möglichkeit, mal in eine andere Stimme zu schnuppern oder ein Zusatzinstrument wie den Bass oder das Elektronium auszuprobieren. Zugleich haben Spielerinnen und Spieler, die im Unterricht noch nicht so weit fortgeschritten sind, im 2. Orchester nach kurzer Ausbildung die Möglichkeit, den Einstieg in das Orchesterspiel kennenzulernen.

Das 2. Orchester probt in der Regel von September bis Dezember jeden zweiten Freitag von 19.00 bis 21.00 Uhr. - Wer Lust hat reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich willkommen!